Unsere Mission
Wir geben Studierenden die Möglichkeit, während ihres Studiums wertvolle und projektorientierte Praxiserfahrungen zu sammeln. Dabei treten wir als Vermittler auf und schaffen durch interne Schulungen und Workshops die Grundlagen zur erfolgreichen Projektarbeit. Unternehmen bieten wir individuelle und kostengünstige Problemlösungen, auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, basierend auf einem breiten Kompetenzspektrum und unter Einhaltung professioneller Qualitätskriterien.
Wir sind als stärkster Karriereförderer an der Hochschule Furtwangen etabliert und werden als solcher wahrgenommen.
Unsere Mitglieder
Digitale Medien
Medienkonzeption
Medieninformatik
Medieninformatik
Informatik
Allgemeine Informatik
IT Produktmanagement
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsnetze
International Business Information Systems
Wirtschaftsnetze
International Business Information Systems
Wirtschaftsingenieurwesen
Industrial Solutions Management
Marketing und Vertrieb
Product Engineering
Marketing und Vertrieb
Product Engineering
Unser Vorstand

Fabian Nikolas Fritz
Vorstandsvorsitzender
- Ansprechpartner für Projektanfragen
- Verantwortlicher für Kunden und Unternehmen
- Betreuung der Kooperationspartner und Förderkreismitglieder
- Strategische Führung des Vereins

Eduard Adam
stellv. Vorstandsvorsitzender
- Ansprechpartner der Mitglieder und Interessenten
- Verantwortlich für die Kommunikation zur Hochschule Furtwangen
- Verantwortlich für die Planung von Schulungen, Workshops und Events
- Verantwortlich für die IT-Infrastruktur zusammen mit Ressortleitung IT
- Verantwortlich für das Wissensmanagement im Verein
Unsere Ressortleitungen

Marius Vetterer
Ressortleitung Akquise
- Kontaktperson zu Unternehmen
- Kundenpflege
- Projektakquisition
- Zusammenarbeit mit Ressort Marketing und dem Vorstandsvorsitzenden

Julius Schilling
Ressortleitung Marketing
- Verantwortlich für die Marketingstrategie und die Imagebildung
- Erstellung von Akquise-Dokumenten und Werbemitteln
- Verantwortlich für die Pressearbeit
- Koordination und Pflege des Leistungsportfolios

Jakob Friedrich Krömer
Ressortleitung IT
- Verantwortlich für die Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur
- Unterstützung des Vorstands bei der Auswertung von vereinsrelevanten Daten
- Unterstützung der Projektbearbeitung und des QM durch de IT-Infrastruktur
- Aktiver Wissensaufbau im Bereich IT

Malte Strunz
Ressortleitung Qualitätsmanagement
- Hauptverantwortlich für die Qualitätssicherung im Verein
- Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung des QM-Audits
- Planen des Projektcontrollings
- Verantwortlich für die Dokumentation und Pflege der Vereins-Prozesse
- Aufbauen und Sichern des Wissensmanagements im Verein
Unsere Plattform Manager

Marc Dressler
Social Media Manager
- Verantwortlich für die Darstellung des Vereins in sozialen Netzwerken
- Erstellung von Beiträgen zu Veranstaltungen und Events
- Verwaltung der Sozialen Netzwerke

Lars Butschle
SharePoint Manager
- Ansprechpartner der Mitglieder für den SharePoint
- SharePoint-Pflege
- Vereinsbilder einsammeln und archivieren