Unsere Mission
Wir geben Studierenden die Möglichkeit, während ihres Studiums wertvolle und projektorientierte Praxiserfahrungen zu sammeln. Dabei treten wir als Vermittler auf und schaffen durch interne Schulungen und Workshops die Grundlagen zur erfolgreichen Projektarbeit. Unternehmen bieten wir individuelle und kosteneffiziente Problemlösungen, auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, basierend auf einem breiten Kompetenzspektrum und unter Einhaltung professioneller Qualitätskriterien.
Wir sind als stärkster Karriereförderer an der Hochschule Furtwangen etabliert und werden als solcher wahrgenommen.
Unsere Mitglieder
Digitale Medien
Medienkonzeption
Medieninformatik
Online-Medien
Medieninformatik
Online-Medien
Informatik
Allgemeine Informatik
IT Produktmanagement
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsnetze
International Business Information Systems
Wirtschaftsnetze
International Business Information Systems
Wirtschaftsingenieur-
wesen
wesen
Industrial Solutions Management
Marketing und Vertrieb
Product Engineering
Marketing und Vertrieb
Product Engineering
Unser Vorstand

Yannik Platzek
Vorstandsvorsitzender
- Ansprechpartner für Projektanfragen
- Verantwortlicher für Kunden und Unternehmen
- Betreuung der Kooperationspartner und Förderkreismitglieder
- Strategische Führung des Vereins

David Meier
Stellv. Vorstandsvorsitzender
- Ansprechpartner der Mitglieder und Interessenten
- Verantwortlich für die Kommunikation zur Hochschule Furtwangen
- Verantwortlich für die Planung von Schulungen, Workshops und Events
- Verantwortlich für die IT-Infrastruktur zusammen mit Ressortleitung IT
- Verantwortlich für das Wissensmanagement im Verein

Tobias Weigold
Vorstand Finanzen & Recht
- Verantwortlicher für die Verwaltung der Finanzen
- Ansprechpartner bei der GbR-Gründung
- Verantwortlicher für den Datenschutz
- Enge Zusammenarbeit mit dem Ressort QM zur Erhaltung der Qualitätsstandards
Unsere Ressortleitungen

Tom Kipp
Ressortleitung IT
- Verantwortlich für die Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur
- Unterstützung des Vorstands bei der Auswertung von vereinsrelevanten Daten
- Unterstützung der Projektbearbeitung und des QM durch die IT-Infrastruktur
- Aktiver Wissensaufbau im Bereich IT

Tobias Eulert
Ressortleitung Marketing
- Verantwortlich für die Marketingstrategie und die Imagebildung
- Erstellung von Akquise-Dokumenten und Werbemitteln
- Verantwortlich für die Pressearbeit
- Koordination und Pflege des Leistungsportfolios

Simon Kerler
Ressortleitung Human Resources
- Stärken und Fördern des Vereins durch Organisation von Maßnahmen zur: Mitgliedergewinnung, Mitgliederhaltung, Mitgliederförderung, Mitgliederentwicklung
- Verwalten von Mitgliederdaten
- Planung und Durchführung interner sowie repräsentativer Events des IBC’s

Lars Butschle
Ressortleitung Qualitätsmanagement
- Hauptverantwortlich für die Qualitätssicherung im Verein
- Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung des QM-Audits
- Planen des Projektcontrollings
- Verantwortlich für die Dokumentation und Pflege der Vereins-Prozesse
- Aufbauen und Sichern des Wissensmanagements im Verein

Amelie Hantschke
Ressortleitung Akquise
- Kontaktperson zu Unternehmen
- Kundenpflege
- Projektakquisition
- Zusammenarbeit mit Ressort Marketing und dem Vorstandsvorsitzenden
Unsere Plattform-Manager

Leart Gashi
SharePoint-Managerin
- Ansprechpartnerin der Mitglieder für den SharePoint
- SharePoint-Pflege
- Vereinsbilder einsammeln und archivieren

Jennifer Schlotterbeck
Social Media Manager
- Verantwortlich für die Darstellung des Vereins in sozialen Netzwerken
- Erstellung von Beiträgen zu Veranstaltungen und Events
- Verwaltung der Sozialen Netzwerke
Teamgeist
Leistung
Entfaltung